cache_53745729.jpeg

Lernen Sie uns kennen

Der Lions Club Winterberg wurde am 18.01.2013 im Bobhaus in Winterberg gegründet.

Die Charterfeier fand am 25.05.2013 statt, an der der Distrikt Governor Helmut Hartmann die offizielle Charterurkunde (Anerkennungsurkunde) vom internationalen Präsidenten überreichte.

Der Club besteht aus derzeit 24 Mitgliedern. Wir sind ein gemischter Club - Männer und Frauen - mit einer gesunden gemischten Altersstruktur.

"We serve" ("Wir dienen") ist unser Motto. Mit knapp 1,4 Millionen Mitgliedern ist der Lions Club international eine der größten Nichtregierungsorganisationen weltweit. Neben sozialen Projekten fördern wir auch kulturelle Projekte und setzten uns für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein.

Der Lions Club Winterberg setzt sich, neben den internationalen Projekten, vor allem ein für die Region Winterberg - Medebach - Hallenberg

Damit wir Projekte umsetzten und unterstützen können, werden regelmäßig Activitys (Veranstaltungen) durchgeführt, bei denen wir die entsprechenden Mittel erwirtschaften. Zudem werden wir durch das Hilfswerk des Lions Clubs Winterberg e.V. unterstützt.